Förderung des Jugendsports – Nadine und Stefan Mühlbauer unterstützen den HSV Troisdorf
Bewegung ist gesund, hält fit und macht Spaß. Wer sich in jungen Jahren für eine Sportart begeistern kann und am Ball bleibt, legt einen wichtigen Grundstein für die lebenslange Gesundheit. Um dies zu fördern, sponsort Stefan Mühlbauer, der in der Beta Klinik eine Praxis für Allgemein- und Viszeralchirurgie leitet, neue Vereinstrikots für die drei D-Jugend-Teams des Handballvereins HSV Troisdorf.
Für ihn und seine Frau Nadine Mühlbauer, die ebenfalls als Chirurgin und auch als Ernährungsmedizinerin arbeitet, ist die Unterstützung junger Sportfreunde eine Herzensangelegenheit. „Unser Sohn spielt leidenschaftlich gern Handball und ist auch Mitglied im HSV Troisdorf. Dies ist jedoch nur ein Aspekt unter mehreren, der letztendlich zum Sponsoring führte“, erklärt Stefan Mühlbauer.
Regelmäßige Bewegung helfe in jedem Lebensalter dabei, gesund zu bleiben und wirke sich positiv auf den gesamten Organismus aus. Das Risiko für Herz-Kreislaufbeschwerden oder an Übergewicht zu erkranken, könne so gesenkt werden. Stefan Mühlbauer: „Und je früher Kinder sich für aktiven Sport begeistern, umso besser. Verschiedene Studien belegen, dass sportliche Aktivitäten in jungen Jahren einen positiven Einfluss unter anderem auch auf Skelett- und Muskelsystem haben und sogar vor späteren Erkrankungen im Erwachsenenalter schützen können. Und als Vater beobachte ich natürlich auch, wie wichtig Sport für die soziale Entwicklung der Kinder ist.“
Zum Beitrag auf der Vereinswebseite kommen Sie hier.